KERALIT SCHIMMELSCHWARZ SHAMPOO

Sanfte Reinigung für Fell, Schweif und Mähne

Insbesondere bei Schimmeln, Schecken, Palominos. Verfärbungen verschwinden, sauberes Fell kommt wieder hervor. KERALIT Schimmelschwarz basiert auf einem milden, von Veterinär-Dermatologen auf die Tierhaut optimierten Babyshampoo aus der Humankosmetik. Durch den hohen Anteil an medizinischer Aktivkohle wird der gelöste Schmutz sofort gebunden und kann leicht ausgewaschen werden.

KERALIT Schimmelschwarz ist völlig frei von Chlor, Silikonen, Bleichmitteln
KERALIT Schimmelschwarz ist völlig frei von Chlor, Silikonen, Bleichmitteln

 

Die extrem große Oberflächenaktivität der Aktivkohle sorgt für einen milden aber hohen Reinigungseffekt. Dadurch kann auf reizende Chlorverbindungen und Bleichmittel komplett verzichtet werden. KERALIT Schimmelschwarz eignet sich daher bestens für die sensible Tierhaut. Auch für Hunde bestens geeignet, das Shampoo ist stark geruchsbindend.

 

KERALIT Schimmelschwarz enthält keine Farbstoffe und hinterlässt daher auch keine blauen Verfärbungen auf Fell oder Händen.

Es ist extrem ergiebig. Holzkohle wurde schon vor hunderten von Jahren als Waschhilfe für Schimmel und auch für menschliches Haar und die Zahnreinigung verwendet.

 

KERALIT Schimmelschwarz ist völlig

frei von Chlor, Silikonen, Bleichmitteln,

Aufhellern, Farbstoffen und Geruchsstoffen

 

Inhaltsstoffe: anionische Tenside 5-15%

nichtionische Tenside <5%

medizinische Aktivkohle

Anwendung: Mähne, Schweif und Fell mit klarem Wasser spülen, lose anhaftenden Schmutz auswaschen, dann mit Shampoo

kräftig einschäumen und gut einmassieren. Mit viel klarem Wasser sauber ausspülen. 

Die Verwendung von warmem Wasser verbessert das Waschergebnis 

 

Flasche mit 500ml 

 

Zurück zur Bestellseite